Neue Niederlassung in Kempten (Allgäu)

Am 01. Februar 2021 eröffnete die Meixner Gruppe ihre neue Niederlassung in Kempten im Allgäu. Am neuen Standort sind nun alle drei Firmen, welche die Unternehmensgruppe bilden, vertreten: neben der 3D WELT Vermessung GmbH und der Meixner Stadtentwicklung GmbH nun auch die Meixner Infrastruktur GmbH. So steht jetzt den Kunden der bayerischen Region das gesamte Leistungsspektrum der Meixner Gruppe aus nächster Nähe zur Verfügung.

Das Team nimmt auf allen diesen Sachgebieten eine Vielfalt von Aufgaben wahr. Im Bereich der Vermessung liegt der Schwerpunkt in der Bauvermessung im Hoch- und Tiefbau, in der Durchführung von topographischen Bestandsvermessungen sowie in der Erstellung von Lageplänen zum Baugesuch. Die Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen, die Aufstellung von Bebauungsplänen uns Satzungen sowie Flächennutzungsplänen, die Landschaftsplanung sowie der Artenschutz und Schallschutz sind die wesentlichen Leistungen im Sektor Bauleitplanung. Die Hauptaufgaben der Infrastrukturplanung sind Verkehrsplanungen, die Siedlungswasserwirtschaft sowie Freianlagenplanungen.

Mehrwert wird durch den interdisziplinären Austausch der unterschiedlichen Fachrichtungen der Meixner Gruppe vor Ort generiert. Damit sind nun neben dem Standort Friedrichshafen/Amtzell auch am Standort in Kempten die besten Voraussetzungen für eine ganzheitliche Kundenbetreuung geschaffen und die Erarbeitung optimaler Lösungen für Sie als Auftraggeber sichergestellt.

 

Kontaktdaten Büro
Niederlassung Kempten

Ulmer Straße 18
87437 Kempten im Allgäu
T. +49 (0) 831 206957-20
E. info@meixner-infrastruktur.de

Niederlassungsleiter Herr Simon Gründemann

E. simon.gruendemann@meixner-infrastruktur.de

Meixner Infrastruktur GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 4
88046 Friedrichshafen

T. +49 (0) 7541 38875-0
F. +49 (0) 7541 38875-19
E. info@meixner-infrastruktur.de

Unternehmen
Aktuelles
Copyright © 2021 Meixner Infrastruktur GmbH